Elektrotechniker (w/m)

European XFEL GmbH

Schenefeld

Schenefeld

xfel.eu/de/

Elektrotechniker (w/m) European XFEL GmbH Schenefeld Unterstützung von Wissenschaftlern und Ingenieuren bei Montage und Installation von wissenschaftlichen Geräten für das SQS Instrument; Management von Elektronik-Racks, Verkabelung von Instrumenten- und Motorensteuerungen.

Werden Sie Teil Unseres Teams Die X-ray Free-electron Laser Facility Gmbh Ist Eine Gemeinnützige Internationale Forschungsorganisation Sie Verfolgt Das Ziel Röntgenstrahlen In Einzigartiger Qualität Zu Erzeugen Und Der Weltweiten Forschungsgemeinschaft Auf Den Gebieten Der Physik Chemie Biologie Medizin Materialwissenschaften Und Weiteren Forschungsfeldern Zur Verfügung Zu Stellen Mithilfe Verschiedener Instrumente Wird Die Gmbh In Der Region Hamburg Forschern Aus Aller Welt Ein Breites Spektrum An Wissenschaftlichen Experimenten Ermöglichen Der Wird Derzeit Gebaut Der Nutzerbetrieb Soll In Der Zweiten Jahreshälfte 2017 Beginnen Die Small Quantum Systems (sqs) Gruppe Der Gmbh Entwickelt Und Konstruiert Eins Der Insgesamt Sechs Instrumente Für Den Aufbau Sowie Die Prüfung Und Wartung Des Sqs Instruments Suchen Wir Einen Elektrotechniker (w/m) Die Position Unterstützung Von Wissenschaftlern Und Ingenieuren Bei Montage Und Installation Von Wissenschaftlichen Geräten Für Das Sqs Instrument Installation Prüfung Und Reparatur Von Wissenschaftlichen Geräten Mit Dem Schwerpunkt Auf Elektrischen Arbeiten Und Elektronik Management Von Elektronik-racks Verkabelung Von Instrumenten- Und Motorensteuerungen Wartung Und Instandhaltung Der Instrumenten-elektronik Teilnahme An Elektronik-entwicklungsprojekten Unterstützung Von Wissenschaftlern Bei Der Vorbereitung Und Durchführung Ihrer Experimente Anforderungen Staatlich Geprüfter Elektrotechniker (w/m) Physikalisch-technischer Laborassistent (w/m) Berufserfahrener Facharbeiter (w/m) Oder ähnliche Qualifikation Erfahrung In Der Installation Und Reparatur Von Strom- Und Signalkabeln Steckern Und Elektronik Erfahrung Mit Hochspannung Oder Rf Elektronik Kenntnisse Von Sps-systemen (beckhoff Siemens) Und Elektro-cad-software (eplan Oder ähnlich) Gute Englischkenntnisse Oder Die Bereitschaft Diese Schnell Zu Erwerben Gut Organisiert Mit Kommunikativen Und Kollegialen Charakter Für Zusätzliche Informationen Wenden Sie Sich Bitte An Michael Meyer ( Michaelmeyer@eu ) Arbeitsort Ist Schenefeld In Der Hamburger Metropolregion Referenznummer: T-070 Dauer: Die Anstellung Ist Zunächst Auf 2 Jahre Befristet Die Umwandlung In Eine Unbefristete Anstellung Ist Möglich Vergütung Und Weitere Leistungen Orientieren Sich An Den Tarifverträgen Für Den öffentlichen Dienst Die Gmbh Bietet Eine Kostenfreie Betriebliche Altersversorgung Und Umfassende Umzugshilfen Bei Der Einstellung Internationaler Mitarbeiter Aus Dem Ausland Gewähren Wir Eine Attraktive Mobilitätszulage Behinderte Bewerber Genießen Bei Gleicher Qualifikation Den Vorzug Die Gmbh Tritt Für Die Gleichberechtigung Von Frauen Und Männern Ein Und Fordert Deshalb Ausdrücklich Frauen Zur Bewerbung Auf Die Arbeitssprache Ist Englisch Daher Ist Ein Grundwissen In Der Englischen Sprache Oder Aber Die Bereitschaft Dieses Schnell Zu Erwerben Voraussetzung Die Geeignete Person Unterstützen Wir Durch Kurse Beim Vertiefen Der Englischkenntnisse Deutschkenntnisse Sind Von Vorteil Bewerbung: Bitte Bewerben Sie Sich Hier Und Senden Sie Uns Ihr Anschreiben Und Ihren Lebenslauf (beides Möglichst In Englischer Sprache) Sowie Ihre Zeugnisse Gesammelt In Einer Pdf-datei Bewerbungsschluss: 30 April 2017 Gmbh Holzkoppel 4 22869 Schenefeld Deutschland Wwweu Enlightening Science Forschung Wissenschaft Physiker Chemiker Materialwissenschaftler Ingenieure Elektrotechniker (w/m) Unterstützung Von Wissenschaftlern Und Ingenieuren Bei Montage Und Installation Von Wissenschaftlichen Geräten Für Das SQS Instrument Management Von Elektronik-Racks Verkabelung Von Instrumenten- Und Motorensteuerungen Schenefeld

Elektrotechniker / -ingenieur (w/m)
   European XFEL GmbH (Schenefeld bei Hamburg )

Elektrotechniker (w/m)
   European XFEL GmbH (Schenefeld bei Hamburg )

Techniker / Mechaniker (w/m)
   European XFEL GmbH (Schenefeld bei Hamburg)

Finanzbuchhalter (w/m/d)
   mensching plus Steuerberatungsgesellschaft mbH (Hamburg)

Assistant Technical Coordination (w/m/d) im biopharmazeutischen Produktionsumfeld
   Wacker Chemie AG (Jena)

Sachbearbeiter Auftragssteuerung (m/w/d)
   HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH (Pfreimd)